Demokratie braucht kreative Ideen

Unter diesem Motto hat unsere Schule am Wahlurnen Wettbewerb teilgenommen. Unter der Leitung von Frau Schöberl hat der 10er Kurs Darstellen und Gestalten vier verschiedene Wahlurnen entworfen, die ebenfalls in der Bildergalerie bestaunt werden können.

Titel: Wähle mit Herz und Verstand

Ipek (16), Aylin (16), Emir (17), Liam (16)

Wähle mit Herz und Verstand! Wenn Gehirn und Herzentscheidung zusammenarbeiten, hält man die Fäden bei der Wahlbeteiligung in der Hand.

 

Titel: Wahlen können die Welt verändern Sina (15), Lena T. (15), Gina (15)

Wir haben an die ganze Welt gedacht und dazu gehören Wahlen, weil wir mit Wahlen die Regierung und Parteiprogramme beeinflussen können. Eine Welt, die hofft, dass durch deren Wahlen etwas verbessert wird.

 

Titel: Kein Würfelglück

Leonie K. (14), Dajanira (15), Yodit (16)

Die Idee entstand durch den Gedanken, dass Wählen nun einmal keine Glückssache ist und man genau über seine Wahlentscheidung nachdenken muss. Wählen ist keine Glückssache, weil die Entscheidung im Kopf beginnt.

Titel: Treffe die richtige Wahl

Annalena (14), Antonia (16), Mateusz (17)

Wir sind auf die Form der Glühbirne gekommen, weil sie als Symbol für die gedankliche Entscheidung zur Wahl zu gehen geeignet ist. Bei der richtigen Wahlentscheidung geht einem „ein Licht auf“!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok