Besuch im Skulpturengarten

Am 1.9.2022 besuchte ich mit dem Kunst & Kulturkurs der Stufe 10 den Skulpturengarten der Galerie Incontro von Giovanni Vetere. 
Der Skulpturengarten ist 15.000 Quadratmeter groß. Er befindet sich in der Schümmerichstraße 1, hier in Eitorf. 

Im schönen Garten der Galerie gibt es sehr viele unterschiedliche Skulpturen, aber jede hat eine andere Bedeutung oder Geschichte. Ich finde viele der Skulpturen sehr interessant und einige besonders schön. Eigentlich habe ich mich bisher nie wirklich mit Kunst usw. auseinandergesetzt. Der Nachmittag im Skulpturengarten hat jetzt wirklich mein Interesse geweckt.    

Ich würde gerne noch einmal dort hingehen.  

 

Janina Wilberg  

Im Skulpturengarten der Galerie Incontro in Eitorf steht ein Klangstein. Der Stein ist so bearbeitet, dass freie Zwischenräume entstanden sind. Wenn man drüber streicht, hört man Geräusche und Töne. Das war für mich sehr entspannend. Die Skulptur sieht wirklich cool aus. Ich finde sie  
interessant. Ich könnte stundenlang dort sitzen und hören, welche Klänge die Steinskulptur macht, wenn man darüberstreicht.
 
                                                                          Enrico Stykar

 

 

Im Skulpturengarten in Eitorf hat mir besonders ein Klangstein der Künstler Kubach und Kropp gefallen, der beim Darüberstreichen mit den Fingern überraschend schöne und beruhigende Töne erzeugt hat.
Der Klangstein ist nicht groß, total glattgeschliffen und in grauer Farbe. Das Material Stein ist sehr fein bearbeitet.

Melissa Özmen

 

 

 

Steinplatte mit Skulpturen  
Ich habe die Galerie Incontro in Eitorf besucht. Im Garten waren verschiedene Kunstwerke von Kubach u. Kropp, Giovanni Vetere und Selvino Cavezza. Als ich an diesem sonnigen Nachmittag durch den Garten gelaufen bin, ist mir besonders eine Steinplatte von Giovanni Vetere aufgefallen. Die Steinplatte steht am Rand an einen alten Balken gelehnt. In die Steinplatte sind die Figuren mit freundlichen Gesichtern von Giovanni Vetere eingeritzt. Ich finde die Platte interessant. Sie gefällt mir.

                                                                Büsra Ceylan

 

Ich finde gerade die Form der Stein-Kunstwerke faszinierend. Der Stein als Material ist sehr hart und fest. Manchmal sind die Steine uralt. Die Art und Weise, wie die Künstler den Stein bearbeiten, benötigt einfach sehr viel Ruhe und Zeit. Es benötigt Geduld, um ein gutes Ergebnis hin zu bekommen. Nur ein falscher Handschlag und das ganze Werk könnte kaputtgehen. Es ist beeindruckend, wie viel Geduld ein Künstler haben muss.  

Natalja Ruzic

 

Vielen Dank an Frau Carmen Vetere. Sie hat sich Zeit für uns genommen und uns an diesem Nachmittag den Zugang zur Kunst in doppelter Hinsicht geöffnet.  

 

Wir sind neugierig geworden und vielleicht treffen wir uns in den Räumen der Galerie Incontro wieder. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok