Zweites gemeinsames Fastenbrechen

Das zweite gemeinsame Fastenbrechen am 21.März 2024

MITEINANDER reden statt ÜBEREINANDER!

Am 21.03.2024 luden wir als Schule zum 2. gemeinsamen Fastenbrechen in unsere Schule ein. Schon gegen 18Uhr kamen die ersten Gäste. Die mitgebrachten Speisen füllten das Buffet und die Menschen belebten das geschmückte PZ unserer Schule.

Im Rahmen einer kurzen Begrüßung durch den Direktor Herrn Fritzsche und den Abteilungsleiter Herrn Terwedow wurde das Anliegen unserer Schule betont und auf den Punkt gebracht: Die Schule-an-der-Sieg möchte ein Ort des friedlichen Dialogs sein, ein Ort an dem miteinander und weniger übereinander gesprochen wird.

Mit Sonnenuntergang wurde dann das Fasten gebrochen und die zahlreichen mitgebrachten Speisen verzehrt. Anschließend saß man bei Tee zusammen und hatte Zeit zum Austausch und für angeregte Gespräche.

Wir als Schule sehen uns durch die hohe Teilnehmerzahl an diesem und den bereits zurückliegenden Veranstaltungen darin bestätigt, unsere Bemühungen weiter fortzusetzen und weitere Veranstaltungen zu planen.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und allen Teilnehmer*innen, die diesen Abend zu einem Beispiel von friedlichem Zusammensein werden ließen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen, z.B. die Adventsfeier, zu der wir sie bereits jetzt hiermit herzlich einladen möchten! ;-)

Bei Rückfragen, Anregungen und natürlich auch bei Kritik stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

• WhatsApp Image 2024 03 29 At 103213
  • WhatsApp Image 2024 03 29 At 103122