2. gemeinsames Fastenbrechen

Liebe Interessierte,

hiermit laden wir zum zweiten gemeinsamen Fastenbrechen an unserer Schule ein. Geplant ist eine Abendveranstaltung am 21.03.2024 ab 18.30Uhr, die mit dem gemeinsamen Fastenbrechen nach Sonnenuntergang (18.51h) enden soll.

Jeder ist hierzu herzlich eingeladen. Die einzige Bedingung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist das Mitbringen einer kleinen Speise, damit die Tische zum Brechen des Fastens reichlich für alle gedeckt sind. ;-)

Als Schule sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Schüler*innen ein Verständnis dafür zu vermitteln, dass es nicht darum geht, alle gleich zu machen, sondern den anderen in seiner Identität so zu akzeptieren, wie er ist. Dabei soll weder die Hautfarbe, die Religion oder die individuelle sexuelle Orientierung eine Rolle spielen. So verstehen wir uns als Schule als ein Ort des friedlichen Dialogs!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!