Dschungel im Klassenzimmer

„Fenster auf – Fenster zu – Fenster auf“, da kann man sich in seiner Klasse schon mal nicht mehr wohl fühlen. Damit die Laune steigt und noch ein paar mehr Mitbewohner etwas von der vielen frischen Luft haben, haben wir einen Dschungel im Klassenzimmer eingerichtet.

Viele haben eine Pflanze mitgebracht und weil das so toll aussieht und wir so viel Spaß hatten, wurden es immer mehr. Damit es den Pflanzen immer gut geht, kümmert sich ein „Pflegeteam“ um sie und in den Ferien nimmt jeder eine Pflanze mit nach Hause. Unsere dicke Bananenstaude muss sogar extra mit einem Anhänger transportiert werden. Aber für unseren Dschungel ist uns nichts zu viel.

Um das Erlebnis noch ein bisschen bunter und echter zumachen, haben wir Papageien gebastelt und in die Pflanzen gesteckt. Leider müssen wir das Quatschen noch selbst übernehmen, noch sind sie stumm – wer weiß, vielleicht besucht uns ja mal ein echter Papagei.

Frohes Fest, Klasse 9A