Setze ein Zeichen gegen Mobbing!

Am 24. Februar 2021 ist "Pink Shirt Day". An diesem Tag tragen Menschen, die ein Zeichen gegen Mobbing, insbesondere in Bezug auf die LGBTIQ+* Gemeinschaft, setzen wollen, ein pinkes T-Shirt - egal ob zu Hause, auf der Arbeit oder in der Schule.

Warum aber ein pinkes T-Shirt? Im Jahr 2007 wurde in Kanada ein homosexueller Schüler wegen seines pinken T-Shirts schikaniert. Das beobachteten zwei Schüler und zogen am nächsten Tag ebenfalls pinke T-Shirts an. Daran schlossen sich weitere Schüler an, bis sich diese Bewegung international ausbreitete (Quelle: DRK Nordrhein).   

Wir wollen mit unserer Schule daran teilnehmen und brauchen daher bis zum 22. Februar 2021 ein aussagekräftiges oder witziges Foto von dir in einem pinken T-Shirt (oder anderen pinken Klamotten), das wir als Collage auf die Homepage stellen können. Wenn du nicht möchtest, dass dich jemand erkennt, kannst du dich auch gern verkleiden oder dein Gesicht von der Kamera abwenden - Hauptsache, die Farbe Pink ist gut zu erkennen!

Mach etwas Verrücktes und lasse dich fotografieren! Oder aber mach ein witziges Selfie  - lass deiner Fantasie freien Lauf! Gerne auch mit deinem Freund oder deiner Freundin - aber bitte unter Einhaltung der Hygienevorschriften!

Und trage natürlich am 24. Februar die Farbe Pink. Toll, dass du mitmachst!!!

Schicke die Fotos bis zum 22. Februar an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok