Lotta

Wer in diesen Tagen unsere Schule besucht, wird zweifelsohne an unserem jüngsten Schulmitglied nicht vorbeikommen:

Lotta ist derzeit noch ein kleiner Welpe, der freudig seine ersten tapsigen Schritte in unser Schulleben wagt. Im Laufe der Zeit wird Lotta neben dem Schulbesuch bei uns auch in einer Hundeschule einen Welpenkurs, die Junghundausbildung sowie den Hundeführerschein/ die Begleithundausbildung durchlaufen. Danach kann Lotta zur Schulhund- Ausbildung übergehen.

Damit Lotta mit unserer Schule vertraut wird, kommt sie aber schon jetzt jeden Tag in unsere Schule. In unserer Schulgemeinschaft ist sie in bester Gesellschaft, denn auch wir lernen hier tagtäglich hinzu. Und so ein kleiner Welpe muss noch viel lernen!

Lotta ist zumeist bei Frau Köstering im Beratungsbüro anzutreffen. Auch im Unterricht oder auf den Gängen, im Treppenhaus oder auf unserem Außengelände kann es sein, dass man auf Lotta trifft.

Wenn Lotta nicht in der Schule ist, lebt sie in der Familie von Frau Köstering. Ihr gehört Lotta.

Schon seit einiger Zeit wuchs in Frau Köstering der Gedanke, einen Schulhund insbesondere im Rahmen der Inklusion an unserer Schule zum Einsatz kommen zu lassen.