Schlittschuhlaufen im Icedome Troisdorf

Am Donnerstag den, 09.12.2021 waren wir mit unserer Klasse ( 10a ) und Herrn Schumann und Frau Schöberl in der Eisporthalle in Troisdorf. Wir sind nach den ersten beiden Stunden mit dem Zug losgefahren und hatten dann einen tollen Tag in der Eishalle. Die Schüler*innen, die keine Schlittschuhe hatten, konnten sich Vorort welche ausleihen, manche mussten sich sogar eine warme Pudelmütze leihen, Ben wählte eine mit rosa Bommel. Wer schon Schlittschuhlaufen konnten, bekam noch Extra-Tipps von Frau Schöberl um sich zu verbessern. Die Schüler, die noch nicht viele Erfahrungen mit den Schlittschuhen hatten, bekamen ein Hütchen, an dem man sich zur Unterstützung festhalten konnte. Frau Schöberl zeigte uns, wie man richtig bremst und wie man richtig Gas gibt auf dem Eis. Später waren wir so gut, dass wir sogar Hockey spielten. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir würden diesen Ausflug gerne wiederholen. Am Ende des Tages sind wir noch in die L`Osteria gegangen um etwas zu essen. Es war ein cooler Tag und wir alle hatten sehr viel Spaß!

Schüler-Kommentare:

„Es war ein schöner Tag mit der Klasse.“

„Gute Teamarbeit.“

„Obwohl man öfter hingefallen ist, hat es Spaß gemacht!“

„Die Klassengemeinschaft wurde gestärkt!“

„Hinfallen – Aufstehen – Krone richten – weiter gleiten!“

„Es hat sehr viel Spaß gemacht.“

„Man hat mehr zusammen gehalten und sich gegenseitig gestärkt.“

„Vertrauen wurde gestärkt, denn man musste sich manchmal an Freunden festhalten.“

„Es war super schön.“

„War gut und das Essen danach war lecker!“

„Es hat mega Spaß gemacht und es war toll, dass wir trotz Corona einen Ausflug gemacht haben.“

„Alles nice.“