Der Förderverein soll die Ziele der Schule materiell und ideell fördern.
Gerade in Zeiten knapper kommunaler Finanzmittel können durch einen Förderverein viele Anschaffungen für die Schülerinnen und Schüler getätigt werden, die sonst nicht möglich wären. Dabei ist der Verein immer gemeinnützig und unabhängig.
Wo es notwendig ist, soll der Verein die Schule bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln und bei der Ausstattung der Schule unterstützen.

Der im Jahr 2012 gegründete Vorstand (s. u.) war bis zum Schuljahresende 2018/2019 aktiv und hat durch seine hervorragende Arbeit den Aufbau der Schule jederzeit tatkräftig unterstützt. Da einige Kinder der Vorstandsmitglieder im Juni 2018 erfolgreich ihren Schulabschluss erreicht und die Schule verlassen haben, wurde im September 2018 ein neuer Vorstand gewählt, der die Arbeit bereits aufgenommen hat und beispielsweise bei der Einschulung der neuen Klassen 5 die Bewirtung der Gäste sehr gut organisiert hat.

Allen Menschen, die sich in diesem für die Schule so wichtigen Verein engagieren, wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit!

Der neue Vorstand ab dem Schuljahr 2019/2020:

Obere Reihe von links nach rechts: Frau Freund, Herr Fritzsche, Frau Stroh, Herr Reisinger
Untere Reihe: Herr Fußwinkel, Frau van Berghem, Herr Stötzel, Frau Langer

Wir hoffen, dass der Verein stetig wächst und schon bald noch mehr Mitglieder hat! Schon mit einem kleinen monatlichen Beitrag können Sie den Verein unterstützen!

Beitrittsformular

Gründung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass sich am 23.Oktober 2012 im Schweizer Haus in Eitorf viele Menschen getroffen haben, um den Förderverein der Sekundarschule Eitorf zu gründen.

Eltern und Lehrer/innen, die den Förderverein gegründet haben.

Wiederwahl

Am 28.10.2014 wurde der Vorstand wiedergewählt:
Fördervereinsvorsitzender ist Herr Breuer, stellv. Vorsitzender Herr Gitsels.

Von li nach re: Herr Basseng (Kassierer), Frau Rempel (Schriftführerin), Herr Breuer (Vorsitzender), Frau Maaßen (Beisitzerin), Herr Gitsels (Stellv. Vorsitzender)

Kontakt zum Förderverein

Den Förderverein erreichen Sie unter: