Anmeldeformular

Hier können Sie sich das aktuelle Anmeldeformular für das aktuelle Schuljahr herunterladen:

Wo kann man sich anmelden?

Im Sekretariat der Schule an der Sieg

Schule an der Sieg

Sekundarschule Eitorf
Brückenstraße 60, 53783 Eitorf
Tel.: 02243-9211-0
Fax.: 02243-9211-15

Was muss man für die Anmeldung mitbringen?

Zur Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

• Anmeldeformular
  • Anmeldeschein und Zeugnis der Grundschule 4. Schuljahr: 1. Halbjahr
  • Zeugnisse der Grundschule 3. Schuljahr: 1. und 2. Halbjahr
  • 1 Passfoto
  • Impfausweis
  • Kopie der Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • Ggf. Einverständniserklärung des getrennt lebenden Erziehungsberechtigten
Das zweiseitige Anmeldeformular für die Schule an der Sieg können Sie auf der Homepage der Schule www.schule-an-der-sieg.de herunterladen und evtl. bereits zu Hause ausfüllen.

Wann kann man sich an der Schule an der Sieg anmelden?

Beratungsgespräche zur Aufnahme in die Klasse 5 mit der Schulleitung

Ab Montag, 28.11.2023
jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 – 13:00 Uhr,
zusätzlich Montag und Mittwoch in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr

Bitte bringen Sie Ihr Kind zum Beratungsgespräch mit, damit wir es persönlich kennenlernen.
Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit dem Sekretariat unter Tel.: 0 22 43/9211-0 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abgabe der Anmeldeunterlagen

Mittwoch, 14. Februar – Freitag, 08. März 2024
Montag bis Freitag 08:00 – 13:00 Uhr

Gibt es einen Informationsabend oder einen Tag der offenen Tür, an dem man die Schule an der Sieg kennenlernen kann?

Jährlich findet ein Informationsabend über die Schulform Sekundarschule am Standort in Eitorf statt. Den genauen Termin entnehmen Sie bitte unserem Kalender.

Leider kann im Schuljahr 2020-2021 kein Tag der offenen Tür stattfinden. Dies bedauern wir sehr. Dennoch möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich nach vorheriger Anmeldung zu einem Informationsgespräch auch die Schule kennen zu lernen.

Gibt es die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler der derzeitigen 4. Klassen Unterricht an der Schule an der Sieg zu besuchen?

Jährlich werden Schnuppertage für Schüler und Schülerinnen der Eitorfer Grundschulen angeboten. Die Termine werden mit den Grundschulen vereinbart, so dass alle die Möglichkeit haben unsere Schule kennen zu lernen. Leider können die Schnuppertage in der üblichen Form in diesem Jahr nicht stattfinden.