Berufsbörse – bereits zum 5. Mal!

Wir konnten dieses Jahr bereits zum 5. Mal unsere Berufsbörse durchführen – und es war wieder ein großer Erfolg! Sowohl unsere Schüler*innen als auch unsere Gäste äußerten sich begeistert.

Einige Zitate:

Herr Vogel von BINSERV:

Ich war schon bei vielen anderen Schulen als Ausbildungsbotschafter und bisher war es bei ihrer Schule am organisiertesten:

Ich wusste durch den E-Mail-Kontakt vorab schon, wann ich wo sein musste und dass ein Beamer + Laptop bereit steht.

Auch die Atmosphäre in der Schule hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Aufenthaltsraum mit der Möglichkeit zur Stärkung

Kreissparkasse Köln

Herr Pablo-Koch von der Kreissparkasse:

Wir fanden es (wie immer) auch sehr gut organisiert und empfanden die Atmosphäre auch als sehr angenehm. ... Ich hoffe auch dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen und wünsche Ihnen bis dahin eine angenehme und möglichst gesunde Zeit!

Auch unsere anderen Gäste freuen sich alle drauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Unsere Schüler*innen äußerten sich auch sehr positiv, hier eine kleine Auswahl ihrer Rückmeldungen:

„“Ich finde, die Berufsbörse sollte nächstes Jahr wieder stattfinden, da sie vielen Schülern... gut gefiel und Spaß machte“ (Jessica Zamzow)

„Im Großen und Ganzen war die Börse echt cool und hat mir Spaß gemacht. Ich würde das nochmal machen“ (Klara Marie Stötzel)

„Mir hat es sehr gut gefallen, weil bei jedem Betrieb alles ausführlich erklärt wurde und meine Fragen direkt beantwortet wurden“ (Kiara Wischerath)

„Dieses Angebot der Berufsbörse sollte nächstes Jahr wiederholt werden. Man kriegt noch bessere Einblicke in die Berufe und ist sich sicherer was die Berufswahl angeht“ (Emily Eirich)

Von meiner Seite aus bleibt nur noch zu ergänzen, dass wir stolz darauf sind, als erste Schule ein solches Angebot unter Coronabedingungen durchführen zu können. Das war nur möglich, weil sich alle an die Vorschriften gehalten haben. Vielen Dank dafür!

Angelika Sonntag