Kosten

Hier erhalten Sie Informationen über Kosten, die im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Aktivitäten im Rahmen der schulischen Berufsorientierung anfallen können.

Jahrgang Aktivität Kosten
7 Berufswahlpass 5 €, Vorfinanzierung durch Eltern, Rückerstattung in Klasse 8 durch Anbieter der Potenzialanalyse
7 Betriebsbesichtigung ca. 6 € Fahrtkosten (1 Besichtigung außerhalb von Eitorf)
8 Betriebspraktikum individuell, in Abhängigkeit des gewählten Praktikumsbetriebes, die Kosten werden auf Antrag bis zu einem Betrag von 100,- Euro erstattet (siehe allgemeine Informationen zu Praktika)