Weihnachtsaktion für kranke Kinder

Die Weihnachtszeit ist die Zeit im Jahr, in der man noch einmal mehr auch an die anderen Menschen denkt, denen es nicht so gut geht. So entschloss sich der Religionskurs der Jahrgangsstufe 9 von Frau Loof-Meyka kurzerhand zu einem großen gemeinsamen Weihnachtsbacken. Es wurden viele weihnachtliche Leckereien hergestellt, die den Schüler*innen in den großen Pause angeboten werden konnten. Weihnachtsmusik untermalte die fröhliche Aktion und es wurden eine Menge Brownies und Weihnachtsplätzchen verkauft.

Zusammen mit dem Spendenaufruf auf der Adventsfeier konnten die Religionsschüler*innen die stolze Summe von 350 € einnehmen, die an das Kinder- und Jugendhospiz Baltasar in Olpe überwiesen wurden.

Allen engagierten Helfer*innen einen besonders herzlichen Dank!