Und 5, 6, 7,8 - Lasst uns tanzen!

In einem Punkt waren sich alle Schüler/innen einig: Das wollen wir nochmal erleben!

Obgleich der Unterricht um 13:05 Uhr endete, warteten acht tanzinteressierte Schüler und sieben Schülerinnen der Stufen fünf bis acht sowie zwei Lehrerinnen (un)geduldig auf den Beginn der ersten Tanzstunde, die um 13:15 Uhr endlich losging. Das gute Laune weckende „Warming-up“ mit ersten Tanzschritten und Dehnübungen erfolgte online (leider gab es hier aufgrund technischer Schwierigkeiten keinen Zugang für die Schüler/innen, die von Zuhause aus teilnehmen wollten; dies bitten wir zu entschuldigen!), bis nach etwa 15 Minuten zwei weitere Trainerinnen der Tanzschule Lars Stallnig aus Hennef den Unterricht übernahmen. Innerhalb kürzester Zeit erlernten die Tänzer/innen einzelne Bewegungen, die einige Hip-Hop-Grundschritte beinhalteten. Mit Spaß und Engagement fügten sie diese Schritte bis zum Ende der Stunde zu einer vorzeigbaren Choreographie zusammen. Besonders schön anzuschauen war das Miteinander der jahrgangsübergreifenden Gruppe, die nicht nur durch ihre synchronen Bewegungen, sondern vor allem ihre gemeinsame Begeisterung schnell zusammenwuchs.

Weitere Veranstaltungen dieser Art sind geplant und für jede Schülerin und jeden Schüler unserer Schule offen. Für die nächsten Termine wünschten sich die Tänzer/innen weitere Hip-Hop-Schritte, Shuffle-Dance, Freestyle und weitere spannende Tanzschritte - wir freuen uns jetzt schon darauf! Bei Interesse könnt ihr euch gerne jetzt schon per Mail an Frau Max wenden. Dann werdet ihr automatisch über den neuen Termin informiert und könnt euch anschließend anmelden.