Gemeinsames Weihnachtssingen der 5. Klassen

Tradition im "Leonardo", der Aula am Siegtal-Gymnasium: Zum achten Mal trafen sich dort am vergangenen Dienstag alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 des Gymnasiums und der Schule an der Sieg, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und zu musizieren.

Mit einer musikalischen Begrüßung starteten die Kinder voller Elan mit ihren toll vorbereiteten Beiträgen.

Die Musiklehrer beider Schulen, Frau Egyed und Frau Schligtenhorst (Gymnasium), Frau Klein und Herr Schonauer (Schule an der Sieg) führten durch das vielseitig gestaltete Programm, das mit dem traditionellen Weihnachtslied „Ihr Kinderlein kommet“ bis zu dem etwas moderneren „We wish you a Merry Christmas“ jedes Genre bediente und somit den Geschmack aller Zuhörerinnen und Zuhörer traf.

Am Ende des einstündigen Konzerts sangen die Schülerinnen und Schüler das "Lied vom Schenken", ein sehr gelungener Beitrag mit dem das gemeinsame Singen einen sehr schönen Abschluss fand. Mit Bezug auf das Schlusslied bekam jeder Anwesende am Ende des Weihnachtssingens eine „Murmel“ als Geschenk. Eine sehr schöne Geste!

Die fruchtbare und tolle Kooperation der beiden Eitorfer Schulen - Siegtal-Gymnasium und Schule an der Sieg - wird auch in anderen Bereichen künftig intensiv fortgeführt werden. Insofern kann man sich schon heute auf viele weitere interessante Aktionen freuen.

An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an ALLE, die dieses schöne Weihnachtssingen vorbereitet und hierzu beigetragen haben, ganz besonders an die beteiligten Musiklehrer und die Kinder beider Schulen!