Schnuppertage der Grundschulkinder

In der Woche vom 11. bis 15. November besuchten uns die Grundschulkinder der 4. Klassen der Mosaikschule Brückenstraße/ Harmonie und der Gemeinschaftgrundschule Alzenbach/ Mühleip.

Die Grundschulkinder, die vorab von ihren Klassenleitungen nach Interesse in zwei Gruppen eingeteilt wurden, konnten entweder mit Kommissar Navi im Bereich Naturwissenschaften experimentieren oder mit Bernie Bee englisches Shortbread backen und anschließend englische Wörter im Buchstabierwettbewerb „Spelling Bee“ buchstabieren.

Nach eineinhalb Stunden „Baking and Spelling with Bernie Bee“ und „Naturwissenschaftlichem Experimentieren mit Kommissar Navi“ trafen sich die Kinder alle zum gemeinsamen Abschluss im Essraum der Schulküche wieder.

Hier stärkten sie sich mit selbstgebackenem Shortbread und Getränken und erzählten sich, was sie in den Schnupperstunden erlebt hatten, bevor alle wieder den Heimweg antraten.

Wir blicken auf eine gelungene Woche mit den ViertklässlerInnen zurück und freuen uns über das positive Feedback und das große Interesse an dem im Schuljahr 2019/2020 in Stufe 5 neu startenden englisch-deutschen bilingualen Zweig.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Grundschulen.