Die neue Schule kennen lernen

Eitorf, 9. Juli 2019

Am Dienstagnachmittag waren alle Kinder, die nach den Sommerferien in der Klasse 5 starten, zu einem Kennenlernnachmittag eingeladen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung durch die Schulleitung im PZ hatten die neuen 5. Klässler die Gelegenheit ihre neuen Klassenkameraden und die Schule kennenzulernen. Das Kollegium hatte sich viele spannende und abwechslungsreiche Stationen überlegt. So konnten sich die Kinder beim Torwandschießen oder beim Biathlon austoben, ihr Glück beim Angeln versuchen, kniffelige Labyrinthe lösen. Sie konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen, in dem sie Steine bemalten und Mandalas gestalteten. Fingerspitzengefühl war auch gefragt, um die Gegenstände beim Tastspiel zu erfühlen. Gemeinsam gestalteten die neuen Schülerinnen und Schüler ein großes Bild, welches nach den Ferien den Differenzierungsraum der Stufe 5 schmücken wird.

Der aufregende Nachmittag endete mit einem gemeinsamen actionreichen Spiel auf dem Schulhof, bei dem Schnelligkeit und Geschick gefragt war. Hier wurden die Kinder durch die Lehrerinnen und Lehrer unterstützt.

Für Stärkung wurde durch die Gut-drauf „Tanke“ und den Waffelstand gesorgt.

Hier einige Eindrücke vom Kennenlernnachmittag.

• 1
  • 2