Ein herzliches Willkommen an unsere neuen fünften Klassen!

„Komm raus, höchste Zeit, du musst auftau´n!“, schallte es laut über den Schulhof, gefolgt von begeistertem Applaus. Wie wertvoll und wichtig Freunde sind, verdeutlichte Herr Schonauer mit Schüler*innen der Stufe 6 bei der Einschulungsveranstaltung der neuen Fünftklässler*innen sehr deutlich. Alle 51 neuen Schüler*innen sind sicherlich gespannt auf die neuen Freundschaften, die sie auf dieser neuen Schule, die sie seit letzter Woche besuchen, schließen werden. Begrüßt wurden die Fünftklässler*innen und ihre Familien auf dem Schulhof mit einem farbenfrohen Tanzspektakel mit akrobatischen Einlagen, das Frau Schöberl ebenfalls mit Schüler*innen aus Stufe 6 innerhalb kürzester Zeit eingeübt hatte.

Nach der beschwingten Auftaktveranstaltung wurden die Fünftklässler*innen von ihren Patinnen und Paten in ihre zwei Klassenräume geführt, wo ihre Klassenlehrer*innen sie in Empfang nahmen. Als Willkommensgeschenke erhielten sie eine kleine Schultüte sowie vom Förderverein gesponserte Trinkflaschen und Buttons. Dank unseres Wasserspenders können sie sich nun in den Pausen mit gut gekühltem Wasser versorgen.

Während die Schüler*innen in ihren neuen Klassenräumen wichtige Informationen über ihre neue Schule und einen Einblick in den Unterrichtsalltag erhielten, konnten sich die Eltern am reichhaltigen Kuchenbuffet mit Kaffee und Kuchen stärken. Um 12h durften sie dann ihre Kinder, die aufgeregt plaudernd aus dem Schulgebäude strömten, wieder in Empfang nehmen.

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Mitschüler*innen und hoffen, dass sie sich an unserer Schule wohlfühlen werden!