17. Theaterfestival in Hennef am 9.4.2019

120 Schülerinnen und Schüler nahmen beim 17. Theater- und Künstlerfestival in der Aula der Gesamtschule Hennef-West teil. Mädchen und Jungen zwischen 7 und 16 Jahren zeigten Szenen aus Tanz, Musik, Akrobatik, Comedy und Theater.

Die Schule an der Sieg beteiligte sich mit 2 Beiträgen:

Rope Skipping und Tanz mit Band.

Die Schüler*innen von Darstellen und Gestalten 6 durften bei der Veranstaltung unter Begleitung von Frau Stroh zuschauen.

Es war – wie jedes Jahr – eine gelungene Veranstaltung, die von der Richard-Schirrmann-Schule organisiert und durchgeführt wurde. Die Schulband der Gesamtschule Hennef beeindruckte die Anwesenden. Vom Kinderheim Pauline von Mallinckrodt, der Fritz-Bauer-Gesamtschule St. Augustin und der Schule in der Geisbach wurden verschiedene Beiträge gezeigt.

Der gegenseitig anerkennende Applaus war der erfreuliche Lohn für die, die auf der Bühne ihre Darbietungen zeigten.

Einen weiteren Artikel zum Theaterfestival findet man online unter:

A.Schöberl