Schulbanker - die 2. Runde

Eitorf, 21. Juni 2019

Nachdem es im letzten Jahr anfänglich so gut lief für unsere Schulbanker und doch kurz vor dem großen Finale die Enttäuschung kam, beschloss das Team erneut in den Wettstreit einzugreifen. Mit der heutigen Anmeldung ist klar, die Schule an der Sieg wird auch beim diesjährigen 21. Bankenplanspiel des Deutschen Bankenverbandes mit von der Partie sein. Wir hoffen, alle drücken uns ganz fest die Daumen.

Mit dem Bankenplanspiel SCHULBANKER möchte der Bankenverband Jugendliche für wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren  und sie learning by doing ein Stück Wirtschaft erleben lassen.

Weitere Informationen zu diesem Planspiel finden Sie unter: www.schulbanker.de

Schulbanker-Planspiel

Planspiel "Schulbanker": Wirtschaftliche Kompetenz wird erheblich gestärkt

Lagebesprechung der Nachwuchsbanker: Patrick, Jonas, Kürsat, Frederic, Jaden und Bianca (v.l.).
Foto: Deitenbach - Extrablatt

Eitorf

"Von der Öffentlichkeit völlig unbemerkt hat in Eitorf eine neue Bank eröffnet: Sie nennt sich „NRW-International Bank“, und hat ihre Zentrale in der „Schule an der Sieg“. Seit November nehmen hier sechs Schüler an einem internationalen Planspiel des Bundesverbands Deutscher Banken teil............"

Auszug aus einem Artikel des Extrablattes

Vincent vom Radio am Park hat 3 der 6 Banker unserer Schule interviewt. Klickt einfach auf den Link, um Bianca, Patrick und Jonas zu hören.

Übrigens: Wochenlang haben die 6 virtuellen Banker innerhalb ihres „Marktes“ auf Platz 1 gelegen. Und auch wenn es am Schluss nicht ganz gereicht hat, spricht Bianca für alle, wenn sie sagt:

„Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“