Neue Instrumente

Zum nun mehr siebten Mal wurde der „Klasse! Wir singen“ Schulfonds ausgeschüttet. Das neuerliche Angebot für eine Unterstützung des gemeinsamen Singens an Schulen in ganz Deutschland stieß wieder auf ein beachtlich großes Echo. Fast 200 Anträge waren eingegangen, womit die Fördersumme von insgesamt 100.000 EUR bei Weitem überschritten wurde.

Die Jury hat sich sehr große Mühe gegeben so viele Anträge wie möglich zu berücksichtigen und alle Eingänge daher eingehend geprüft. Nur wenige Anträge entsprachen nicht den Vorgaben, somit war die Anzahl derrderungswürdigen Projekte entsprechend hoch und die Auswahl überaus schwierig. Am Ende musste das Los entscheiden.

In der Mitteilung des Projektbüros „Klasse! Wir singen“ heißt es nun:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihrem Antrag auf Förderung entsprochen wurde. Das Geld zur Anschaffung von 2x Asian Sound HAPI Drums in Höhe von max.750,00EUR liegt bereit."

Insgesamt 750,00 EUR können an Sie überwiesen werden.