Bonn Marathon 2019

Viel Spaß bei 42,195km!

Zum inzwischen vierten Mal nahm die Schule an der Sieg am 7. April 2019 am Schulmarathon in Bonn teil. Bei wieder einmal strahlend schönem Wetter liefen insgesamt 20 Schüler unserer Schule die in Teilstücke von 5 bis 10km unterteilte Gesamtstrecke von 42,195km. Da einige Läufer noch kurzfristig abgesprungen waren, organisierte Daniel H., ein Sporthelfer der Stufe 10, während der Hinfahrt von Eitorf nach Bonn eine Neubesetzung der nun fehlenden Teampositionen, indem er zwei Schüler überzeugte, doppelt anzutreten und somit insgesamt 12km zurückzulegen. Er selbst hatte mit seinem Stufenkollegen Marlon bereits in den Wochen zuvor beim schulinternen Training mit Frau Max darauf hintrainiert. Am Tag selbst aber trat dann ein äußerst motiviertes Quartett an den Start. Ein besonderes Lob gilt an dieser Stelle den vier Jungen, Marlon, Daniel H., Niklas (Stufe 10) und Clemens (Stufe 8). Dank ihrem Einsatz konnten wir wie geplant mit vier Teams antreten. Doch auch die anderen Schüler aus den Stufen acht bis zehn, von denen viele zum wiederholten Male am Schulmarathon teilnahmen, bewiesen beeindruckendes Durchhaltevermögen und absolvierten ihre Strecken souverän. Angefeuert von ihren Mitschülern liefen unsere Sportler durch Bonn, bis sie mit Gesamtzeiten zwischen 4:16h und 4:36h mit bilderbuchreifen Endspurts ins Ziel einliefen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den begleitenden Kollegen sowie den Sporthelfern, die die Teams betreuten und bis zum Ende für gute Stimmung sorgten. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

S. Max