Die „April-Challenge“

Tolle Leistungen unserer sportlichen Schüler*innen beim Schulmarathon in Bonn am 3. April 2022

Die Sonne strahlte trotz ziemlicher Kälte, als am Sonntag unsere sportlichen Schüler*innen an den Start der „April-Challenge“ gingen: Mit drei Teams standen insgesamt 16 Läufer*innen aller Jahrgangsstufen ganz vorne an der Startlinie, um gemeinsam eine Runde von 5km zurückzulegen. Die Aufregung stieg, als pünktlich um 13:30h der Countdown runtergezählt wurde. Und dann ging es los: Quer durch die Bonner Rheinaue liefen die Sportler*innen ein Wettrennen gegen zahlreiche andere Schulen aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Und schon nach weniger als 30 Minuten kamen die ersten Teilnehmer*innen unserer Schule bereits im Ziel an, wo sie mit Applaus empfangen und mit köstlicher Verpflegung belohnt wurden. Ob unsere laufbegeisterten Lehrer*innen es schaffen, diese Leistung zu toppen?

• Marathon 1
  • Marathon 10