Schulmarathon in Bonn 2020 - wir sind wieder dabei!

Zum vierten Mal wird die Schule an der Sieg in diesem Jahr am Schulmarathon in Bonn teilnehmen. Am Sonntag, den 26. April 2020, werden vier sportliche Schüler/innen an den Start gehen, um mit ihren Teams die insgesamt 42,195km lange Strecke durch Bonn zurückzulegen. Dabei müssen die einzelnen Teammitglieder jeweils zwischen fünf und zehn Kilometern durch die schöne Stadt am Rhein laufen, bis die letzten Staffelläufer/innen erfolgreich die Ziellinie überqueren.

Seit Februar haben die engagierten Schüler/innen die Möglichkeit, jeweils montags und mittwochs in ihren Mittagspausen zu trainieren und nebenbei noch wertvolle Tipps für das Training zu erhalten. Hier bereiten sie sich nicht nur vor, sondern es bilden sich auch neue Freundschaften und Trainingsgruppen.

In den letzten Jahren haben die Läufer/innen der Schule an der Sieg zwar keine Platzierungen in den vorderen Reihen erzielen können, sie bekamen jedoch besondere Anerkennung für ihre gute Stimmung und die großartige Unterstützung sämtlicher Läufer/innen. Denn stets wurde ausdauernd geklatscht, gejubelt und angefeuert! Und auch wenn der Tag für manche sehr lang war, freuten sich die meisten Teilnehmer auf das nächste Jahr und nahmen erneut teil.

Wir freuen uns auf einen hoffentlich wieder sonnigen, sportlichen Tag mit gut gelaunten, engagierten Schülerinnen und Schülern! Anmeldungen sind noch möglich! Interessierte Schüler/innen wenden sich bitte an Frau Max