À Paris sous la pluie

Endlich wieder nach Paris, auch wenn im Regen:)

Unsere Reise begann früh, sogar sehr früh! Um 4:50 Uhr starteten wir am 27.Mai 2024  „ausgeschlafen“ unsere Fahrt nach Paris, wo wir pünktlich um 13 Uhr ankamen. Nach einer kurzen Inspektion unseres Hotels fuhren wie mit der Métro zum Montmartre und genossen von oben einen atemberaubenden Blick auf das verregnete Paris. Da Reisen bekanntlich hungrig macht, fanden wir uns am Abend im Flam’s ein, wo man uns leckere herzhafte und süße Flammkuchen servierte.

Am nächsten Tag nahmen wir die „Stadt der Liebe“ mithilfe einer digitalen Stadtrallye näher unter die Lupe. Diese führte uns am schönen Ufer der Seine entlang. Unser nächster Programmpunkt führt uns hoch hinauf zum Wahrzeichen Paris‘: auf den Eiffelturm! Am Mittwoch flanierten wir durch die Gärten des Schlosses Versailles, die sich uns als ausgezeichnete Fotokulisse erwiesen.

Wenn man schonmal in Paris ist, muss man natürlich der Mona Lisa im Louvre einen Besuch abstatten. Während einige Schüler*innen die (380.000) Werke dort bestaunten, entschieden sich andere für eine Shopping-Tour in der Galerie Lafayette, deren Lichterglanz uns faszinierte. Zur Stärkung für unseren letzten Programmpunkt genossen wir eine leckere Pizza. Das Finale unserer Fahrt war eine unvergessliche Bootstour auf der Seine, die uns nach Sonnenuntergang nochmal einen wunderschönen Blick auf Paris schenkte. Zum Abschied funkelte der Eiffelturm für uns in der Dunkelheit. Und auch wir sagten „Au revoir!“

Und das sagten Teilnehmer*innen zur Parisfahrt:

· Lange Nächte mit Freunden und viel Gelache. Mersin

· Es war schön, die Sehenswürdigkeiten […] zu sehen und in einer Gruppe aufzubrechen. Wir hatten viel Spaß. Kaylee

· Es war ganz gut. Wir haben viel erlebt. Das Wetter war nicht so perfekt, aber es war dennoch lustig. Paris ist eine schöne Stadt, aber es riecht unangenehm.

· […] eine schöne Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und angenehme Momente zu erleben. Leon

· […] lustig, aufregend und interessant, da man mit viel Arbeit ans Ziel kommen musste. Dabei hatten wir dennoch Spaß und haben gemeinsam gelacht. Die Fahrt ist fast wie Urlaub gewesen. Mia

· anstrengend, aber trotzdem schön und wir haben viel erlebt.

· trotz Wetter schön und aufregend, haben viele Plätze besucht. Céline

· sehr schön und wir haben viel gelacht und Spaß gehabt, die Wege waren teilweise sehr anstrengend, aber haben viel erlebt.

· Paris ist eine Stadt, die die Geschichte repräsentiert, z.B. Versailles oder der Eiffelturm, aber der Geruch der Stadt ist nicht zu ertragen.

· aufregend und man hatte viel Spaß mit seinen Freunden trotz des schlechten Wetters.

Noch mehr Bilder:

• WhatsApp Image 2024 06 03 At 191936