Auf nach Brüssel

Schüler und Schülerinnen der Stufen 8 – 10 unternehmen eine Tagesfahrt nach Brüssel

Am 18. Juni war es soweit. Um kurz nach acht startete die erste jahrgangs- und fächerübergreifende Fahrt nach Brüssel. Es handelte sich dabei um insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-10 sowohl aus den Französischkursen als auch aus den Physikkursen.

Während die Schüler/innen aus den Physikkursen das Atomium erleben konnten – und anschließend begeistert davon berichteten! – haben die Französischschüler/innen Brüssel erkundet und dabei ihre Sprachkenntnisse getestet. Es ist zwar nicht allen leicht gefallen, die Aufgaben zu lösen, aber am Ende waren sich alle einig, dass der Aufenthalt zu kurz war. Somit sind wir mit vielen neuen Eindrücken und vielen zufriedenen Schüler/innen zurück nach Eitorf gefahren. Wir Lehrer freuen uns schon auf eine Wiederholung dieser Fahrt!