Verviers

Am 19. Juni fuhr die Schule an der Sieg bereits zum dritten Zahl in das belgische Verviers, diesmal bei strahlendem Sonnenschein und 27° C!

13 zum Teil sehr aufgeregte Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurs 7 Französisch sowie

Frau Sonntag und Frau Langholf waren dabei.

Nach einem kurzen Treffen im Zentrum an der Place Verte schwärmten alle aus, um die Aufgaben einer Rallye zu lösen. Bereits hier musste Französisch gesprochen werden – wie sonst soll man den Preis des teuersten Parfums erfragen? Außerdem stellten sie immer wieder fest: so schwer ist Französisch gar nicht, man muss sich nur trauen.

Danach blieb noch genug Zeit zum Shoppen, wovon alle Schülerinnen und Schüler rege Gebrauch gemacht haben. Den Abschluss eines rundum gelungenen Tages bildete ein Kurzbesuch bei MacDonalds, wo noch einmal jeder beim Bestellen seine Sprachkenntnisse anwenden konnte.

Au revoir et à la prochaine! (Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal)