Erste Cambridge-Sprachdiplome vergeben

Das lange Warten hatte heute, 12.07.2019, ein Ende.

Im März dieses Jahres nahmen die ersten Schüler*innen unsere Schule an den Prüfungen zur Erlangung eines Cambridge Sprachzertifikats teil. Nach Auswertung der Prüfungsunterlagen im britischen Prüfungszentrum kam bereits Anfang Mai die Nachricht, dass alle Teilnehmer die geforderten 70% aller Punkte in den Teildisziplinen Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben erreicht und somit das lebenslang gültige englische Sprachdiplom der entsprechenden Stufe erlangt haben.

Die 4 tapferen Sarah, Laura, Patrick und Adrian sind nun unsere ersten und hoffentlich nicht die letzten Inhaber dieses Sprachdiploms, das ihnen durch Bürgermeister Dr. Storch im Rahmen der Bestenehrung überreicht wurde.

Besonders stark erwiesen sich unsere Pioniere in Sachen Sprachdiplom in den Bereichen Sprechen und Hören. Die hier erzielten 170 von möglichen 170 Punkten sind nicht mehr zu übertreffen. Was soll man sagen….HERVORRAGEND und nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Wir hoffen sehr, auch im kommenden Jahr wieder viele Anmeldungen für das Cambridge-Certificate zu erhalten, wird die Prüfung doch finanziell durch das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt und so die Prüfungskosten für die Eltern erschwinglicher.