Eröffnung der Schulbibliothek

Die Schule an der Sieg ist um ein Schülerangebot reicher. Am 12.09.2019 wurde die Schulbibliothek offiziell eröffnet. In fast kompletter Eigenregie baute ein engagiertes Schülerteam innerhalb eines Jahres die Bücherei auf. Interessierte Schülerinnen und Schüler können ab sofort Bücher unterschiedlichster Genres wie Klassiker, Kriminal- und Detektivgeschichten, Fantasy, Mädchen- und Jungenliteratur, Fach- und Sachbücher, Comics und noch viel mehr ausleihen. Ebenfalls können Zeitschriften und Zeitungen in der Bibliothek gelesen werden. Diese ist in jeder Mittagsfreizeit von 13.10 -13.50 Uhr für alle Schüler und Lehrer geöffnet. In gemütlicher Atmosphäre darf hier gestöbert und gelesen werden. Zusätzlich bietet die Präsenzbibliothek die Möglichkeit zur Recherche. Auch an die Lehrer wurde gedacht. Ihnen steht sowohl eine kleine Fachbuch- als auch eine Belletristik- Abteilung zur Verfügung.

Anmeldeformulare zur Ausleihe von Büchern befinden sich im Regal vor dem Sekretariat, in der Bibliothek oder können heruntergeladen werden. Diese müssen vor der ersten Ausleihe in der Bibliothek vorgelegt werden.

Das Bibliotheksteam freut sich auf eifrige Leser und Leserinnen!

Das Bibliotheksteam (hintere Reihe von links): Frau Naumann, Frederic, Patrick, Jonas, Jaden

Vorderreihe von links: Josefine, Francesca, Leonie, Tanja