Liebe Entdecker der Inside-Seite,

in den Ferien haben wir alle Kraft für ein neues buntes und aufregendes Schuljahr gesammelt. Und nun, nach gerade mal zwei Wochen, hat dieses neue Schuljahr schon wieder Fahrt aufgenommen, auch wenn sich einige Schülerinnen und Schüler noch sortieren und den Ferienmodus erst langsam ablegen.

Im letzten Schuljahr haben wir eine neue Serie gestartet

– „Interview mit einem Mitarbeiter – mit einer Mitarbeiterin unserer Schule“. Diese Serie wollen wir auch in diesem Schuljahr weiter fortführen.

Wieder war unser Team, bestehend aus Narin, Elif und Bella (die Künstlerin, die die zauberhaften Portraits anfertigt) unterwegs. Dieses Halbjahr wird das Team außerdem noch von Lina (11) unterstützt, ebenfalls Schülerin der Klasse 6a.

Wir haben die Serie etwas überarbeitet und uns entschlossen, nur noch die Audioform der Interviews zu nutzen, weil sie viel lebendiger und deshalb manchmal auch lustiger sind.

Wieder haben wir zwei spannende Interviewpartnerinnen gefunden, Frau Loof-Meyka, die einige Jahre in Namibia als Lehrerin gearbeitet hat und Frau Celebi, die erst im letzten Schuljahr an unsere Schule gekommen ist.

Viel Vergnügen beim Zuhören und Kennenlernen unseres Schul-Teams wünscht                                                                                                                   U. Altendeitering (Klassenlehrerin 6a)