Mehr als 300 Unterschriften

Seit langem besteht der Wunsch unserer Schule, sich dem Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule für Courage anzuschließen. Leider durchkreuzte die Coronapandemie alle Aktivitäten.

Während der Projektwoche 2022 setzte sich ein 20köpfiges Teams aus Schüler*innen unter Leitung von Herrn Terwedow mit Zielen und Aufgaben des Netzwerkes auseinander. Aus dem Projekt heraus geboren wurde die Idee, am Präsentationsstand des Projektes im Rahmen des Schulfestes mit der Unterschriftensammlung zu starten, denn für einen Beitritt zum Netzwerk sind mindestens 70% Ja-Stimme der Schulgemeinschaft notwendig.

Kurzum: Die Unterschriftenaktion stieß auf eine sehr positive Resonanz unter Schüler*innen und Kolleg*innen der Schule an der Sieg. Es konnten mehr als 300 Unterschriften konstatiert werden, so dass noch in der ersten Ferienwoche der Antrag zum Beitritt auf den Weg gebracht werden konnte.

Ein Dankeschön an alle Projektmitglieder.