Vielfalt erwünscht

Wir wünschen allen Muslim*innen einen gesegneten Fastenmonat Ramadan.

Wie schon die Osterzeit in diesem Jahr für die fastenden Christ*innen erneut anders als üblich verlief, so ist auch die Fastenzeit des diesjährigen Ramadans durch das Virus beeinflusst.

Der Schulalltag an unserer Schule ist interkulturell und interreligiös geprägt. Unser Ziel als Schule ist es, eine Schule für alle zu sein. Wir haben den Anspruch ein Ort zu sein, an dem alle Schüler*innen individuell gefördert werden, sie Freude am Lernen haben und sich frei entfalten können.

Unser Lernziel heißt Gleichwertigkeit. Wir wollen unseren Schüler*innen vermitteln, dass alle Menschen gleichwertig sind. Merkmale wie Herkunft, Religion, Hautfarbe, körperliche, geistige Fähigkeiten oder die sexuelle Orientierung eines Menschen sollen an unserer Schule keine Rolle spielen.

Ramadan Mubarak - Gesegneter Ramadan