Schulbanker-Planspiel

Planspiel "Schulbanker": Wirtschaftliche Kompetenz wird erheblich gestärkt

Lagebesprechung der Nachwuchsbanker: Patrick, Jonas, Kürsat, Frederic, Jaden und Bianca (v.l.).
Foto: Deitenbach - Extrablatt

Eitorf

"Von der Öffentlichkeit völlig unbemerkt hat in Eitorf eine neue Bank eröffnet: Sie nennt sich „NRW-International Bank“, und hat ihre Zentrale in der „Schule an der Sieg“. Seit November nehmen hier sechs Schüler an einem internationalen Planspiel des Bundesverbands Deutscher Banken teil............"

Auszug aus einem Artikel des Extrablattes

Vincent vom Radio am Park hat 3 der 6 Banker unserer Schule interviewt. Klickt einfach auf den Link, um Bianca, Patrick und Jonas zu hören.

Übrigens: Wochenlang haben die 6 virtuellen Banker innerhalb ihres „Marktes“ auf Platz 1 gelegen. Und auch wenn es am Schluss nicht ganz gereicht hat, spricht Bianca für alle, wenn sie sagt:

„Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“